Auf Einladung der CDU Fraktion trafen sich am Dienstag die Bundestagsabgeordnete Karin Strenz und der Landtagsabgeordnete Wolfgang Waldmüller sowie der Bausenator der Hansestadt Wismar Michael Berkhahn mit Vertretern der CDU Fraktion, um über den Zustand der Wismarer Sportstätten zu beraten.
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tom Brüggert fasst das Gespräch wie folgt zusammen:
„Unsere Fraktion hat in der Vergangenheit mehrfach versucht, dass Thema der Sanierung der Wismarer Sportstätten auf die Tagesordnung der Bürgerschaft zu bringen. Leider erbrachten die entsprechenden Anträge nicht den erwünschten Erfolg, auch aufgrund der Ablehnung der Fraktionen SPD und die Linke. Wir haben daher einen neuen Weg gewählt und Karin Strenz sowie Wolfgang Waldmüller als Vertreter aus Bund und Land in unsere Fraktion eingeladen.
Ziel des Gespräches war es, in Erfahrung zu bringen, welche Möglichkeiten es für die Sanierung der Sportstätten über Bundes- und Landesebene gibt. Wir sind nun zuversichtlich, dass entsprechende Schritte eingeleitet werden, um zeitnah ein Ergebnis präsentieren zu können und der Sanierung der Sportstätten einen Schritt näher zu kommen."
"Dafür wird unsere Fraktion auch zukünftig alle Kräfte bündeln. Auch ich werde in meiner Funktion als geplantes Mitglied der begleitenden Steuergruppe der Sportentwicklungsplanung die Thematik Sportstätten weiterhin begleiten.“, so Tom Brüggert weiter.
Mehr zum Thema auch auf der Internetseite der Bundestagsabgeordneten Karin Strenz: