CDU-Fraktion fordert Weiterentwicklung von „wismarPLUS“

Die CDU-Fraktion der Wismarer Bürgerschaft beantragt in der kommenden Sitzung der Wismarer Bürgerschaft die Weiterentwicklung des Couponheftes „wismarPLUS“

 

„wismarPLUS“ ist ein Couponheft mit dem, Wismarer und auch Besucher unserer Stadt bei der Nutzung unterschiedlicher Attraktionen, Rabatte gewährt werden. Aktuell wird dieses Couponheft zu einem Preis von 12,00 EUR verkauft und kann zu einer Ersparnis, bei Nutzung des gesamten Angebots, von 72,40 EUR führen. Verkauft wurden in den letzten Jahren im Durchschnitt 400 Hefte.

 

„Wir sind mit dem Angebot grundsätzlich zufrieden. Wir müssen jedoch schauen, wie wir die Zahl der Nutzer deutlich erhöhen. Aufwand und Nutzen stehen hier für uns noch nicht in einem angemessenen Verhältnis. Das Angebot muss so gestrickt sein, dass es auch für Touristen mit kurzen Aufenthaltszeiten attraktiv ist und damit für alle Beteiligten einen echten Mehrwert bietet.“, so Hannes Naumann, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Bürgerschaftsfraktion.

 

Denkbar wären für die CDU Fraktion beispielsweise weitere Vertriebskanäle oder ein günstigerer Preis. „Wir wollen wismarPLUS zu einem Angebot machen, das die Attraktivität der einzelnen Attraktionen weiter steigert. Dazu sollten wir verstärkt mit den Tourismusbetrieben und unserem Umland zusammenarbeiten. Uns geht es nicht um den finanziellen Gewinn für die Stadt. Wir wollen mit wismarPLUS die Nutzung der beinhalteten Angebote steigern. Lassen Sie uns gemeinsam größer denken und dieses Angebot auch mit unseren Umland-Gemeinden besprechen. Es gibt viele Beispiele wo man sich gemeinsam über solche Produkte vermarktet.“, so Hans-Martin Helbig, Bürgerschaftsmitglied und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses.