Viele Anwohnerinnen und Anwohner staunten nicht schlecht - wer die neue Beschilderung noch rechtzeitig sah, hatte Glück - wer sie nicht sah, bekam ein Knöllchen...Das Anwohner-Parken auf dem Zeughaus-Parkplatz ist in den vergangenen Tagen weggefallen. Soweit kein ungewöhnlicher Vorgang, war doch der Zeughaus-Parkplatz nur als Ausweichparkplatz für Anwohnerinnen und Anwohner im Zuge der Baumaßnahme Claus-Jesup-Straße eingerichtet worden. Da diese nun abgeschlossen ist, fiel der Parkplatz Zeughaus nun weg und wurde wieder mit Parkscheinautomaten ausgestattet. Doch so einfach ist das nicht, denn Anwohnerinnen und Anwohner berichten, von der Umstellung nicht in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Deshalb stellt die CDU-Fraktion in der nächsten Bürgerschaftssitzung folgende Anfrage:
1. Wann wurde mit der Parkgebührenerhebung auf diesem Parkplatz begonnen?
2. Wie wurde der Wegfall des Parkens für Anwohnerinnen und Anwohner bekanntgemacht?
3. Wurden die Anwohnerinnen und Anwohner über den Wegfall des Parkbereiches persönlich informiert bspw. durch einen Brief oder Ankündigungen auf dem Parkplatz?
4. Wenn ja, wann?
5. Wenn nein, warum nicht?
6. Ist es richtig, dass bereits kurz nach Aufstellen der Parkscheinautomaten mit dem Verteilen von "Knöllchen" begonnen wurde, obwohl sich Anwohnerinnen und Anwohner eventuell im Urlaub befanden und über den Wegfall des Parkens für Anwohnerinnen und Anwohner nicht informiert sein konnten?
Wir sind gespannt auf die Antworten der Verwaltung...